Im Oktober 2021 wurde an die Verwaltung eine Anfrage zur Beseitigung von Hochwasserschäden gerichtet (Vorl.-Nr.: VII/2021/03196). In der Antwort sind die Maßnahmen und deren damaliger Projektstand aufgelistet. Eine aktualisierte Übersicht – auch hinsichtlich der Finanzierung – wäre notwendig.

Deshalb fragen wir die Stadtverwaltung:

  1. Wie ist der derzeitige Sachstand hinsichtlich der Umsetzung der Hochwasserfolgemaßnahmen?
  2. Für welche Hochwasserfolgemaßnahmen sind höhere Kosten als geplant entstanden? (Bitte auflisten nach Maßnahme und jeweiliger Kostensteigerung!)
  3. Sind für alle diese Maßnahmen Änderungsanträge beim Fördermittelgeber eingereicht worden?
  4. Wie ist der aktuelle Entscheidungsstand dazu? (Bitte nach Maßnahme auflisten!)

Antwort der Verwaltung

Empfohlene Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner