Auf die Frage des Stadtrates Andreas Schachtschneider, ob die Verwaltung nach drei Jahren des Aufbaus jetzt über ein digitales Straßeninformationssystem verfügt, dem die Beschaffenheit von Straßen, Geh- und Radwegen entnommen werden kann (Vorl.-Nr.: VII/2021/03037), antwortete der zuständige Geschäftsbereich am 16.09.2021: „Die Stadt verfügt noch nicht über eine systematische Straßenzustandserfassung aller städtischen Straßen. Die mit einer Stellenbesetzung in 2018 begonnene systematische Straßenzustandserfassung musste Ende 2018 aufgrund Personalweggangs abgebrochen werden. Zwischen 2019 und August 2021 erfolgten mehrfach erfolglos Stellenausschreibungen. Erst mit der Neubesetzung zum 1.September 2021 kann diese Aufgabe fortgesetzt werden.“

Dies zum Anlass nehmend, fragen wir die Stadtverwaltung:

  1. Wie ist der derzeitige Sachstand hinsichtlich der systematischen Straßenzustandserfassung aller städtischen Straßen, d.h. wieviel Prozent der Erfassung sind abgeschlossen?
  2. Ist die zum 1. September 2021 eingestellte Person noch in der Verwaltung für den o.g. Aufgabenbereich tätig?
  3. Wenn nein, erfolgte eine Neubesetzung der Stelle?

Antwort der Verwaltung

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