Der Stadtrat hat am 22.12.2021 mehrheitlich beschlossen, dass im Jahr 2023 ein stadteigenes Forstamt wiedererrichtet und der bestehende Betreuungsvertrag mit dem Landeszentrum Wald aufgelöst werden soll (Vorlagen-Nr.: VII/2021/02659). Die Verwaltung wurde in diesem Kontext beauftragt, im städtischen Haushalt ab dem Jahr 2023 Aufwendungen für notwendiges Personal zu berücksichtigen.
Dies vorausgeschickt, fragen wir die Stadtverwaltung:
- Wie ist der Sachstand hinsichtlich des Stadtratsbeschlusses?
- Ist die Kündigung des Betreuungsvertrages bereits erfolgt?
- Wenn ja, wann und mit welchem Ergebnis?
- Wenn nein, warum noch nicht?
- Welchem Fachbereich wird das stadteigene Forstamt 2023 zugeordnet?
- Sind die notwendigen Stellen im Stellenplan für 2023 abgebildet?
- Wenn ja, wo?
- Wenn nein, warum nicht?
- Sind die notwendigen Stellenbeschreibungen vorbereitet?
- Wenn nein, warum nicht?
- Werden Stellen aus anderen Fachbereichen übernommen? (Bitte Fachbereiche und Stellen auflisten!)
- Ist eine Organisationsstruktur für das stadteigene Forstamt vorgesehen?
- Wenn ja, wurde diese bereits entwickelt?