Kurz nach dem Ausbruch des Krieges gegen die Ukraine flüchteten Menschen aus den betroffenen Gebieten und fanden auch in Halle Aufnahme. Hinsichtlich der Unterbringung der Geflüchteten und der dadurch entstandenen Kosten gibt es Klärungsbedarf.

Deshalb fragen wir die Stadtverwaltung:

  1. In welchen Sammelunterkünften waren die aus der Ukraine Geflüchteten bis zum 30.09.2022 untergebracht?
  2. Welche Kosten sind der Verwaltung pro Sammelunterkunft in diesem Zeitraum entstanden? (Bitte aufgeschlüsselt nach Miete, Verpflegung, Betreuung, sonstige Kosten!)
  3. Wie war die Belegung der jeweiligen Sammelunterkünfte? (Bitte mit Liste pro Monat und jeweiliger Sammelunterkunft!)
  4. Welche Kosten wurden vom Land Sachsen-Anhalt übernommen und ist diesbezüglich eine Abrechnung erfolgt?
  5. Welche Kosten entstanden bei externer Unterbringung, also in Wohnungen?
  6. In welcher Höhe gab es eine Kostenübernahme durch den Bund oder das Land Sachsen-Anhalt?

Antwort der Verwaltung (öffentlicher Teil)

Empfohlene Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner