An der Ecke Brüderstraße / Kleine Steinstraße befindet sich eine Investitionsruine, deren Zustand sich im Zeitverlauf soweit verschlechtert hat, dass die Feuerwehr im Februar 2024 zur Gefahrenabwehr ausrücken musste. Durch starken Wind hatten sich Dachbleche gelöst, die auf die Straße fielen. Die Fraktion Hauptsache Halle fragte bereits im Ausschuss für städtische Bauangelegenheiten und Vergaben am19.05.2022 nach dem Stand des Bauvorhabens (Vorl.-Nr.: VII/2022/04095). Damals hieß es in einer Antwort der zuständigen Beigeordneten, dass das Bauvorhaben fortgesetzt werde. Dies ist derzeit allerdings nicht erkennbar.

Deshalb fragen wir erneut die Stadtverwaltung:

  1. Wie ist aus Sicht der Verwaltung der Stand dieses innerstädtischen Bauvorhabens?
  2. Wann kann mit der Fertigstellung des Bauvorhabens gerechnet werden?

Antwort der Verwaltung

Empfohlene Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner