Nachdem bereits seit mehreren Monaten das tägliche Programm nur noch auf dem Youtube-Kanal verfolgt werden konnte, stellt TV Halle seine aktuelle Berichterstattung gänzlich ein. Der Vorsitzende der Fraktion Hauptsache Halle & FREIE WÄHLER gibt dazu folgende Stellungnahme ab:

„Ein Vierteljahrhundert erfolgreicher hallescher TV-Geschichte geht nunmehr zu Ende. Das stellt ohne Zweifel ein großes Minus in der hiesigen Informationslandschaft dar. Ich weiß, dass die Sendungen von vielen Hallenserinnen und Hallensern interessiert verfolgt wurden. Nicht nur deshalb ist das Aus von TV Halle eine bittere Nachricht. Es schmerzt umso mehr, weil stattdessen jetzt das Magdeburger Stadtfernsehen in vielen halleschen Haushalten zu empfangen ist. Damit sind wir über die Ereignisse in der Landeshauptstadt künftig besser informiert, als über das Geschehen in unserer Heimatstadt. Das ist bedauerlich“, so Andreas Wels, Vorsitzender der Fraktion Hauptsache Halle & FREIE WÄHLER, in seinem Statement.

Empfohlene Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner