Der Stadtrat hat in seiner heutigen Sitzung Katharina Brederlow als Beigeordnete für Bildung und Soziales für eine weitere Amtszeit wiedergewählt. Sie setzte sich im zweiten Wahlgang gegen anfangs drei weitere Mitbewerber durch.

„Namens meiner Fraktion gratuliere ich Katharina Brederlow herzlich zur Wiederwahl in dieses Amt, welches mit vielen Herausforderungen konfrontiert war und weiterhin sein wird. Die Pandemie und die Energiekrise sind nur einige Probleme, die es jetzt zu bewältigen gilt. Hierbei und bei allen zusätzlichen Aufgaben, vor denen sie in den kommenden Jahren stehen wird, wünsche ich der alten und neuen Beigeordneten viel Mut, Entschlossenheit und immer eine glückliche Hand bei den zu treffenden Entscheidungen“, so Andreas Wels, Vorsitzender der Fraktion Hauptsache Halle & FREIE WÄHLER. Der Geschäftsbereich für Bildung und Soziales habe auch im städtischen Haushalt den mit Abstand größten Anteil. Deshalb sei eine gewisse Kontinuität von Vorteil. Dennoch müsse auch hier der Blick auf potentielle Sparmöglichkeiten nicht versperrt werden. Das sei eine der drängendsten Anforderungen an das Amt.

Empfohlene Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner