Beschlussvorschlag:

Der Stadtrat wird monatlich im Rahmen des Berichts des Oberbürgermeisters über die Zukunftspläne für den Galeria-Kaufhof-Standort informiert.

Begründung:

Die Schließung von Galeria Kaufhof hat zu erheblichen negativen Effekten im Hinblick auf die angestrebte attraktivere Gestaltung der halleschen Innenstadt geführt. Schnellstmöglich müssen deshalb konkrete Vorschläge zur Nachnutzung des Objektes auf den Tisch. Der derzeitige Zustand ist inakzeptabel, weil er zur weiteren Verödung des Stadtzentrums führt.

Da die hallesche Stadtspitze die Angelegenheit öffentlich zur Chefsache erklärt hat, muss der Stadtrat regelmäßig über Gespräche, Verhandlungen, Pläne usw. informiert werden, um gegebenenfalls mit eigenen Ideen und Vorschlägen am Entscheidungsprozess teilzuhaben.

Stellungnahme der Verwaltung

Empfohlene Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner