Im April 2015 hatte der Stadtrat einen Grundsatzbeschluss zum Wassertourismuskonzept (Vorlagennummer: VI/2014/00485) gefasst. Dieser sah ebenfalls die regelmäßige Fortentwicklung des Konzepts vor. Vorrangiges Ziel war der Aufbau eines attraktiven wassertouristischen Reviers mit einer lückenlosen Infrastruktur und der Vernetzung der Teilgebiete.

Wir fragen die Stadtverwaltung:

  1. Wie ist der konkrete Umsetzungsstand des Wassertourismuskonzepts, d.h. welche Maßnahmen wurden bereits verwirklicht?
  2. Welche Projekte sind derzeit in der Planung?
  3. Gibt es Projekte, die sich als nicht umsetzbar erwiesen haben und wenn ja, welche?
  4. Im Beschlusspunkt 2 der o.g. Vorlage wird eine zu entwickelnde Prioritätenliste erwähnt. Ist diese erstellt worden und wenn ja, mit welchem Inhalt?
  5. Wenn nein, warum wurde dieser Beschlusspunkt nicht umgesetzt?
  6. Gab es seit der Beschlussfassung Veranstaltungen zur Begleitung und Fortschreibung des Konzepts, wie im Beschlusspunkt 3 vorgesehen?
  7. Wenn ja, wann und mit welchen Ergebnissen fanden diese Veranstaltungen statt?
  8. Wenn nein, warum wurde dieser Beschlusspunkt nicht umgesetzt?

Antwort der Verwaltung

Antwort der Verwaltung (27.09.2023)

Empfohlene Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner