Der hallesche Stadtrat hat Arian Sudau als neuen sachkundigen Einwohner berufen. Der Student vertritt seit heute ehrenamtlich unsere Fraktion im Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt und Ordnung und wird das Ausschussmitglied nunmehr tatkräftig unterstützen.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und erhoffe mir neue Impulse für unsere Ausschuss- und Fraktionstätigkeit. Mit Arian Sudau haben wir einen engagierten und ambitionierten jungen Mann gewinnen können und ich bin davon überzeugt, dass er vor allem bei ordnungspolitischen Themen sowie Umweltfragen zahlreiche frische Akzente setzt. Für unsere Fraktion ist es von entscheidender Bedeutung, die hallesche Jugend an die Kommunalpolitik heranzuführen, denn sie muss von uns einmal den Staffelstab übernehmen“, meint Andreas Wels, Vorsitzender der Fraktion Hauptsache Halle & FREIE WÄHLER.

Bereits seit Oktober 2022 ist Sabine Bauer sachkundige Einwohnerin im Sozial-, Gesundheits- und Gleichstellungsausschuss. Die ehemalige Chorleiterin engagiert sich seit Jahrzehnten für die hallesche Stadtgesellschaft und ist unter anderem als Initiatorin des Formats „Halle singt“ bekannt.

„An Sabine Bauer schätze ich ganz besonders ihre vielseitigen Interessen und die offene Art, mit der sie die Dinge anpackt. Deshalb wird sich unsere neue sachkundige Einwohnerin in ihrem Ausschuss mit wichtigen Themen einbringen und die soziale Kompetenz der Fraktion noch mehr unterstreichen. Die beiden kürzlich gewählten Gremienmitglieder Sabine Bauer und Arian Sudau bereichern und stärken unsere politische Arbeit. Es ist die angenehme Mischung aus Jugend und Lebensweisheit, die sowohl für frischen Wind sorgt, aber auch für Routine und Erfahrung steht. Das bringt uns weiter voran“, so Andreas Wels abschließend.

Empfohlene Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner