Das Internetportal „Sag’s uns einfach“ ist ein einwohnerfreundliches Angebot, um Mängel oder Schäden im halleschen Stadtgebiet zu melden. Mehrmals täglich wird es von Bürgerinnen und Bürgern genutzt, die beispielsweise auf defekte Straßenbeleuchtung oder die zahlreichen Schlaglöcher hinweisen. Im Status weist das Team „Sag’s uns einfach“ mitunter darauf hin, dass die Meldung an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet wurde. Damit wird der Fall auf dem Portal als „abgeschlossen“ gekennzeichnet, auch wenn die Mängel etc. nicht behoben sind. Das kann zu Irritationen führen.

Wir regen deshalb an:

Zu den an die Fachbereiche weitergeleiteten Meldungen, die sich dort noch in der Bearbeitung- beziehungsweise Umsetzungsphase befinden, werden im Meldeportal in geeigneter Form Updates zum Sachstand der mitgeteilten Angelegenheit veröffentlicht.

Empfohlene Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner