Pkw-Abstellplätze an Haltestellen des ÖPNV (P+R) sind ein probates Mittel, um den motorisierten Pendlerverkehr in den Innenstädten zu regulieren und schließlich zu begrenzen. Bike&Ride-Stationen (B+R) sollen es Radfahrenden erleichtern, für größere Strecken im Stadtgebiet Busse und Straßenbahnen zu nutzen. Damit solche sinnvollen Einrichtungen ihre Wirkung entfalten können, muss eine entsprechende Auslastung vorhanden sein.

Dies vorangestellt, fragen wir die Verwaltung:

  1. Wie hoch war die prozentuale Auslastung der P+R-Stationen im halleschen Stadtgebiet im Vergleich der Jahre 2019 und 2022? (Bitte nach Station aufgeschlüsselt!)
  2. Wie hoch war die prozentuale Auslastung der B+R-Stationen im halleschen Stadtgebiet im Vergleich der Jahre 2019 und 2022? (Bitte nach Station aufgeschlüsselt!)

Antwort der Verwaltung

Antwort der Verwaltung (30.08.2023)

Empfohlene Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner