Das Stadtarchiv lagert unzählige Akten sowie weitere Zeugnisse der halleschen Stadtgeschichte und macht sie der Öffentlichkeit zugänglich. Es ist das Gedächtnis unserer Heimatstadt. In den vergangenen Jahren wurde der Bestand des Archivs sukzessive digitalisiert und kann zum Teil online eingesehen werden.

In diesem Kontext fragen wir die Stadtverwaltung:

  1. Der Stadtarchivar hatte den Kulturausschuss im Juni 2015 darüber informiert, dass das Projekt „Digitalisierung“ begonnen hat. Welcher Anteil des Gesamtbestandes wurde seitdem digitalisiert? (Angaben bitte in Prozent!)
  2. Welche Kosten hat die Digitalisierung im Zeitraum von 2015 bis 2021 verursacht?
  3. Bis wann dürfte der derzeitige gesamte Bestand des Archivs voraussichtlich in digitaler Form vorliegen?
  4. Wie hoch sind die dafür veranschlagten finanziellen Mittel?

Antwort der Verwaltung

Empfohlene Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner