Für den Schulsport stehen in der Stadt Halle zahlreiche Sporthallen zur Verfügung. Diese werden an Wochenenden zum Teil von Vereinen für den Wettkampfsport genutzt. Es soll nunmehr in letzter Zeit vorgekommen sein, dass die Turnhallen zu Wochenbeginn stark verschmutzt waren. Von extrem verunreinigten Hallenböden, herumliegenden Bierflaschen und zurückgelassenen Kleidungsstücken in den Umkleiden ist die Rede.

Wir fragen deshalb die Stadtverwaltung:

  1. Gab es diesbezüglich Beschwerden von Schulen, die an die Stadt herangetragen wurden?
  2. Wenn ja, wie viele Beschwerden gab es seit Schuljahresbeginn und welche Objekte betraf dies?
  3. Wenn nein, besteht seitens der Verwaltung die Möglichkeit, eine Abfrage an die Schulen zu richten, um Rückmeldung über verunreinigte Schulturnhallen zu erhalten?
  4. Welche Sanktionsmöglichkeiten hat die Stadt Halle als Eigentümerin der Einrichtungen gegenüber den Nutzern, wenn sich Schulturnhallen im oben dargestellten Zustand befinden?

Antwort der Verwaltung

Empfohlene Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner