In der Presseberichterstattung wurde der desolate Zustand der Kindertagesstätte „Tabaluga“ in der Gottfried-Semper-Straße in Halle-Neustadt aufgegriffen. Von Schimmel und splitternden Türen war unter anderem die Rede. Die Fraktion Hauptsache Halle & FREIE WÄHLER wird die Angelegenheit in der kommenden Stadtratssitzung zur Sprache bringen.

„Wenn sich die Probleme tatsächlich so darstellen, wie sie beschrieben wurden, ist das ein erschreckender Zustand für eine hallesche Kindertageseinrichtung. Ich bin fassungslos, dass unsere Jüngsten unter solchen Umständen betreut werden. Auch für die Beschäftigten ist eine derartige Situation unhaltbar“, stellt Andreas Wels, Vorsitzender der Fraktion Hauptsache Halle & FREIE WÄHLER, in einem Statement fest.

„Wir wollen versuchen, in diesem Kontext zur Aufklärung beizutragen. Es muss die Frage erlaubt sein, warum die Kita nicht schon längst saniert wurde und seit wann den Verantwortlichen der Zustand des Gebäudes bekannt ist. Liegen hier womöglich Versäumnisse im Eigenbetrieb Kindertagesstätten vor? Ich erwarte am Mittwoch im Stadtrat eine klare Stellungnahme und hoffe zugleich, dass es sich nicht um die Spitze des Eisbergs handelt“, so Andreas Wels abschließend.

Empfohlene Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner