Der hallesche Stadtrat hat heute einem interfraktionellen Änderungsantrag zum Haushalts- und Konsolidierungsplan der Verwaltung mehrheitlich zugestimmt, an dessen Erarbeitung die Fraktion Hauptsache Halle & FREIE WÄHLER maßgeblich beteiligt war. Der Fraktionsvorsitzende begrüßt in einem ersten Statement diesen bedeutsamen Beschluss.

„Es war ein hartes Stück Arbeit, über die Fraktionsgrenzen hinweg einen mehrheitsfähigen Kompromiss zu finden. Umso erfreuter bin ich, dass wir es gemeinsam geschafft haben, die ursprünglich geplanten Steuererhöhungen und Mittelkürzungen vom Tisch zu bekommen. Sicher hätten wir hier und da noch weitere Änderungswünsche gehabt, z.B. beim für uns in Teilen nicht nachvollziehbaren Stellenaufwuchs in der Stadtverwaltung. Allerdings ist Kommunalpolitik bekanntlich kein Wunschkonzert. Wichtig ist am Ende jedoch, dass wir mit dem Stadtratsvotum zusätzliche finanzielle Lasten von den Schultern der Menschen in unserer Stadt genommen haben“, stellt Andreas Wels, Vorsitzender der Fraktion Hauptsache Halle & FREIE WÄHLER, zufrieden fest.

„Die jetzt gefundene Übereinkunft kann ein deutliches Signal für das kommende Jahr sein. Unser Kommunalparlament hat gezeigt, dass es Willens und in der Lage ist, bei wesentlichen Entscheidungen für die Zukunft der Saalemetropole pragmatisch und lösungsorientiert zu kooperieren“, so Andreas Wels abschließend.

Empfohlene Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner