Im Juni 2019 wurde dem Bildungsausschuss eine Informationsvorlage (VI/2019/05117) zur Kenntnis gegeben, die als Anlage die „Prioritätenliste Sanierungen von Schulen und Schulturnhallen in der Stadt Halle (Saale)“ enthielt. In dem Dokument wies die Verwaltung auch darauf hin, dass die Schulturnhallen-Kapazitäten unter anderem aufgrund steigender Schülerzahlen erweitert werden sollen. Sie hatte deshalb den Neubau zweier Drei-Felder-Hallen vorgeschlagen.

Link zur Prioritätenliste: http://buergerinfo.halle.de/getfile.asp?id=223776
Link zur Informationsvorlage: http://buergerinfo.halle.de/getfile.asp?id=221124

Dies veranlasst uns zu folgenden Fragen an die Stadtverwaltung:

  1. Wie ist der derzeitige Umsetzungsstand der Prioritätenliste hinsichtlich der Sanierung von Schulturnhallen?
  2. Gab es in der 2019 vorgenommenen Priorisierung seitdem Änderungen in der Reihenfolge bezogen auf die Sanierung von Schulturnhallen?
  3. Wenn ja, welche?
  4. Wurde der avisierte Neubau zweier Drei-Felder-Hallen bereits realisiert bzw. wie ist der derzeitige Planungsstand hierzu?
  5. Welche Schulen würden im besonderen Maße vom Neubau von Turnhallen profitieren?
  6. Sieht die Verwaltung gegenwärtig einen weiteren – gegenüber 2019 erhöhten – Bedarf an Schulturnhallen-Kapazitäten?

Antwort der Verwaltung (31.05.2023)

Antwort der Verwaltung (28.06.2023)

Empfohlene Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner