Vom 31. März bis zum 23. April findet auf dem Marktplatz in Halle ein Familienfest statt. Es soll Besucher aus Nah und Fern in die Innenstadt locken. Vor etlichen Jahren hatte der Rummel sein Domizil noch auf dem Platz vor der ehemaligen Eissporthalle am Gimritzer Damm. Aufgrund der dortigen Bauarbeiten ist dies derzeit nicht möglich.

Wir fragen die Stadtverwaltung:

  1. Wer hat die Idee entwickelt, das Oster-Familienfest auf einem Teil des halleschen Marktplatzes stattfinden zu lassen?
  2. Wurden alternative Orte geprüft?
  3. Wenn ja, welche und mit welchem Ergebnis?
  4. Wenn nein, warum nicht?
  5. Wie hoch sind die Netto-Einnahmen für die Stadt Halle aus dem Familienfest?
  6. Wurden bei der Planung des Festes die vorgegebenen Freihalteflächen für die Feuerwehr berücksichtigt?
  7. Wenn ja, entsprechen diese der Folie 2 der Anlage „Marktplatzgestaltung“ des TOP 5.4 im Ausschuss für Klimaschutz, Umwelt und Ordnung vom 22.04.2021?
  8. Wenn nein, warum nicht?

Antwort der Verwaltung

Empfohlene Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner