Zum Zwecke der Förderung der Bio-Diversität in unserer Stadt wurden bereits etliche Blühwiesen angelegt. Auch Kindertages- und Bildungseinrichtungen haben sich daran beteiligt. Allerdings ist eine öffentliche Darstellung und damit Information über die Verortung der Blühwiesen nicht erkenntlich.

Deshalb fragen wir die Stadtverwaltung:

  1. Bietet der Internet-Auftritt der Stadtverwaltung eine Übersichtskarte über Blühwiesen/Blühstreifen etc. im Stadtgebiet von Halle?
  2. Wenn ja, wo wird dies dargestellt?
  3. Wenn nein, wann beabsichtigt die Stadtverwaltung diese Veröffentlichung?

Antwort der Verwaltung

  • Bietet der Internet-Auftritt der Stadtverwaltung eine Übersichtskarte über Blühwiesen/Blühstreifen etc. im Stadtgebiet von Halle?

Nein.

  • Wenn ja, wo wird dies dargestellt?

Siehe Frage 1.

  • Wenn nein, wann beabsichtigt die Stadtverwaltung diese Veröffentlichung?

Die Stadtverwaltung wird im 4. Quartal 2021 im Umweltatlas der Stadt Halle (Saale) (http://umweltatlas.halle.de) eine Flächenübersicht über Blühwiesen im Stadtgebiet einstellen.

Empfohlene Artikel