2003 wurde der „Förderverein zur Restaurierung und dauerhaften Nutzung des Kulturhauses Peißnitzinsel“ (kurz: Peißnitzhaus e.V.) ins Leben gerufen. Im Sommer 2013 folgte die Gründung der Peißnitzhaus Förderkreis gemeinnützigen eG. Der Satzung der Genossenschaft ist zu entnehmen, dass diese ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke verfolgt.

Die Stadt Halle und andere Fördermittelgeber haben die Arbeit des Peißnitzhauses in den vergangenen Jahren mit erheblichen finanziellen Mitteln unterstützt.

In diesem Kontext fragen wir die Stadtverwaltung:

  1. In welcher Höhe und für welche Projekte wurden Fördergelder seit der Gründung des Vereins 2003 ausgereicht? (Bitte um Auflistung der Fördermittelgeber, der Summen und der Eigenanteile!)
  2. Wann und durch wen erfolgte die Nachweisprüfung?
  3. In welcher Höhe und für welche Projekte wurden Fördergelder seit der Gründung der Genossenschaft 2013 ausgereicht? (Bitte um Auflistung der Fördermittelgeber, der Summen und der Eigenanteile!)
  4. Wann und durch wen erfolgte die Nachweisprüfung?
  5. Wie hoch waren die geleisteten Mietzahlungen der Genossenschaft seit Inkrafttreten des Mietvertrages mit der Stadt Halle (Saale)? (Bitte Auflistung nach Jahr!)

Antwort der Verwaltung

Empfohlene Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner